Tatort Schlosspark Laxenburg, alle Vorbereitungen sind getroffen, Stoppuhren sind aktiviert und die Streckenposten auf ihren Plätzen als plötzlich der erste „Startschuss“ erfolgt. Magdalena, am Vortag noch beim Pferscherlauf lässt schon auf den ersten 100 Meter keine Zweifel das es heute auf das nächste Podium gehen wird. Gesagt getan und der 3te Platz ist nach 500 m in trockenen Tüchern.
Keine 20 Minuten später schlägt Tobias zu. Auch er hat bereits den Pferscher Lauf vom Vortag in den Beinen und trotzdem wird er zweiter. Dabei liefert sich Tobias mit dem älteren und stärker einzuschätzenden Luca bis in den Zielkanal ein Kopf an Kopf Rennen das er nur ganz knapp verliert.
Schlussendlich startet dann der Hauptlauf und den drückt die Kaiser-Gang bestehend aus Lukas, Reini, René, Gerald und Doris den Stempel auf. Lukas von Beginn an im Spitzenfeld jagen ihm Reini, noch voller Adrenalin aus Hawaii und René hinterher. Mir geht bereits nach dem ersten Kilometer hinter dem Trio die Luft aus und ich muss einen Gang zurückschalten.
Gerald hat Doris dazu animiert den ersten 10er in Angriff zu nahmen. Noch vor dem Start die obligatorischen Argumente warum man es heute nicht schafft aber sobald der Rennmodus im Kaiserblut angelangt ist, dann geht die Post ab. Doris erklimmt gleich beim ersten Antreten das Podium und erreicht den 3ten Rang in ihrer AK. In der Sie & Er Wertung werden holen sich die beiden ebenfalls den 3ten Rang.
So mehr als den Hut kann man vor so erfolgreichen Athleten nicht ziehen. Hier nun noch die
Ergebnisse im Überblick:
Magdalena / 500m / 2:00,8 / 3ter Platz
Tobias / 1000m / 3:30,0 / 2ter Platz
Lukas / 10km / 42:03,0 / 2ter AK Platz
Reini / 10km / 46:31,6 / 3ter AK Platz
Gerald / 10km / 1:04:08 / 15ter AK Platz
Doris / 10km / 1:04:09/ 3ter AK Platz
Ach ja und ich bog nach 5km in die Ziel Labe ein und genoss das schöne Wetter. Mit einer Zeit von 25:05 konnte ich den 8ten AK Platz ergattern und schrammte knapp an den geplanten 24:59 vorbei.
Comments