top of page
  • Autorenbildmd71

++++ 3000m U18 ÖM in Linz ++++

Bei sehr heißen Temperaturen ging Benjamin dieses Jahr als klarer Außenseiter bei den österreichischen U18 Meisterschaften auf der Linzer Gugl an den Start.

Als Triathlet läuft Beni zwar bei seinen Bewerben auch 3000m aber er trainiert eben nicht nur diese Disziplin. Umso interessanter war es wie er diesmal mit reinen Leichtathleten mithalten kann.


Sein Ziel für diesen Lauf war es knapp unter 09:30min zu laufen.

Von Anfang an entwickelte sich jedoch ein sehr schnelles Rennen und Benjamin konnte lange an 4ter Stelle liegend das Renngeschehen beobachten.


Der erste Kilometer wurde mit einer Durchgangszeit von 03:01min durchlaufen. Wer dachte dass die Läufer bei diesen Temperaturen dieses Tempo nicht durchhalten würden, der irrte. Es ging in dieser Tonart weiter. Bis knapp 500m vor dem Ziel war Beni noch immer in der 4 Mann starken Spitzengruppe, während die anderen Athleten bereits deutlich zurücklagen.


Jetzt verschärften jedoch die 3 Führenden das Tempo und Beni konnte hier nicht mehr mithalten. Er kam trotzdem mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 09:16,36min (Pace 03:05min/km) als undankbarer 4. ins Ziel. Die Freude über diese Zeit war jedoch größer als die Enttäuschung über den undankbaren 4ten Platz. Der Sieg ging an David Fellner mit einer Zeit von 09:05,61 vor Emil Bezeczny 09:07,08 und Bernhard Neumann 09:07,43.






Jetzt heißt es einmal Urlaub für 1 Woche, danach beginnt schon wieder das Training für die 2te Saisonhälfte. Das nächste Rennen im ÖTRV Cup findet am 20.7 in Wallsee statt wo die Landesmeisterschaften im Supersprint Triathlon ausgetragen werden.

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page